+49 (0) 89 3744 815 0
 

Wie wir sind

Wie wir sind

Wir sind ein Team

«There is no I in Team» - das ist die ungeschriebene Regel, die uns hochflexibel und ohne vermeidbaren Streß erfolgreich sein lässt. Ohne starre Strukturen arbeiten wir projektbezogen in kleinen Teams, in denen alle für alle einstehen. Jeder Mitarbeiter ist ein vollwertiges Mitglied, darf und will Verantwortung übernehmen. Dies führt zu agiler Kooperation von uns allen. Dadurch sind unsere Entscheidungswege kurz, die Ergebnisse werden von allen getragen und die Lösungen enthalten das Beste von dem, was jeder beitragen kann. Das macht uns stolz aufeinander und stark zusammen.

Unser Anspruch ist es, gegenseitig das Beste aus uns und aus den Situationen rauszuholen. Deswegen ermutigen wir uns gegenseitig, dass wir aus unserer Komfortzone heraustreten und uns trauen, Neues zu wagen. Dadurch können wir gemeinsam wachsen und gemeinsam erfolgreich sein - für uns persönlich und für die dibauco. Wir sehen es als unsere Aufgabe, dass wir eine menschenzugewandte Unternehmenskultur schaffen und erhalten, in der jedes einzelne Teammitglied ein maßgeblicher Bestandteil des Ganzen ist.

Basis dafür ist Fairness: respektvolles Verhalten und eine ehrliche Haltung sich und anderen gegenüber. Wir feuern uns gegenseitig an, nutzen das Beste und fangen Schwächen gemeinsam ab. Unser Team besteht aus meinungsstarken und begeisterten Menschen, die Freude daran haben, Veränderungen anzustoßen und eigenverantwortlich zu handeln. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit Spaß Geld zu verdienen.

 

Wie wir kommunizieren wollen:

Gute Kommunikation ist die Basis für unser Miteinander – klares Verständnis, was der Gegenüber will und das ohne persönliche Kränkungen. Deswegen leben wir jeden Tag so gut wir können und jeden Tag etwas besser als am Vortag die Kommunikationsregel von Frank Ehrsam für GUTE Kommunikation:

Denn mit einer GUTEN Kommunikation entstehen keine Irrwege, Missverständnisse und Kränkungen und wir kommen gemeinsam auf dem direkten Weg zum Ziel und legen damit unsere Lebenszeit sinnvoll an.

Kommunikation im Team